Der Planet Pluto wird am 9.10.22 direktläufig.

Der Weg, den die Sonne und die Planeten scheinbar (= von der Erde aus gesehen) innerhalb der Fixsterne um die Erde durchwandern, heißt Ekliptik. Oder auch Tierkreis, denn um diesen Kreis sind die sogenannten Tierkreiszeichen angeordnet. Alle Planeten, einschließlich Sonne und Mond, gehen in einer Richtung, das ist die Vorwärtsbewegung oder direkte Bewegung.  Einige Planeten aber wandern scheinbar immer wieder einmal ein Stückchen zurück, dann wieder vor und das ein paar Mal, bis sie dann wieder ein größeres Stück weiterziehen. D.h., sie bleiben mehr oder weniger länger an einer Stelle im Tierkreis und zeigen dadurch eine größere Wichtigkeit einer Thematik an. Dadurch gibt es aber  auch mehr Möglichkeiten und eine längere Zeit, die Energien, die sie repräsentieren, zu nutzen.

 

Ich möchte aber hier nur über den Planet Pluto sprechen, denn der zeigt uns nun schon über 2  1/2 Jahre seine Wichtigkeit. (Lesen Sie nochmals meine vorhergehenden "Gedanken".) Und natürlich sind auch alle anderen Planeten zur Zeit in Bewegung, die ich aber hier vernachlässige.

 

Die Pluto-Energie symbolisiert u.A.:   Das Thema "Macht", mit seinen Flügeln  "Übermacht und Ohnmacht" - Hinter die Dinge schauen, also nicht an der Oberfläche einer Sache bleiben. - Geheimnisse lüften. - Transformation, Stirb und Werde. - Altes, nicht mehr Brauchbare in unserer Zukunft, loszulassen.

Und wenn der Pluto am Himmel jetzt zu der Stelle im Tierkreis zurückkehrt, an der unser derzeitiges Drama mit Corona begonnen hat, mit all den nachfolgenden Auswirkungen, dann sollten wir mal schauen, was in unserem persönlichen Leben noch geordnet werden muss. Und natürlich sollten wir auch darüber nachdenken, was einfach keine Zukunft mehr in unserem Leben haben kann, wenn wir einen Neuanfang wollen. Und dann auch handeln. Das betrifft Beziehungen, Familienangelegenheiten, Beruf, Gesundheit bzw. Krankheit und natürlich unser Denken. Denn da hat ja alles seinen Anfang! Was läuft da den ganzen Tag in unserem Kopf ab? Welche nicht hilfreichen Gedanken und Glaubenssätze, die aus dem Unterbewussten wirken und unser Leben lenken, müssen noch gelöst oder verändert werden. (siehe meinen Menüpunkt:"Klopfakupressur") Was müssen wir noch tun, was wir schon lange vor uns herschieben und uns das Leben schwer macht? Und ganz wichtig: Wem müssen Sie noch vergeben oder um Vergebung bitten? Vielleicht auch uns selbst?

Sich das alles noch einmal genauer anzuschauen ist jetzt die beste Zeit, denn jetzt noch ist der Pluto rückläufig und kommt, wie oben beschrieben, fast an die Stelle zurück, an der unser momentanes menschliches Drama auf der ganzen Welt mit Corona begonnen hat.

Aber jeder von uns hat ja auch ein ganz eigenes Leben und was krankt da? Jetzt haben wir für diese Aufräumarbeit, für die Heilarbeit in unserem persönlichen Leben, noch eine besonders gute Energie. Und die sollten wir nutzen. Wenn dann am 9. Oktober 2022 der Pluto still steht und wieder vorwärts, direkt läuft, dann tauchen andere Themen auf, auf die wir dann nicht vorbereitet sind, weil das Alte nicht aufgearbeitet oder ausgemistet ist. Es fehlt einfach der Platz!